bsk-logo


Aktuelles der BürgerStiftung Kernen im Remstal

Pfandspenden-Box jetzt auch in Stetten

Nun gibt es auch in Stetten eine Pfandspendenbox

Melanie Bagdahn und Marktleiter Jürgen Bagdahn legten selbst mit Hand an, um die Spendenbox der BürgerStiftung Kernen am Pfandautomaten der Flaschenrückgabe im REWE-Markt Lang in Stetten zu installieren. Mit dabei war auch Daniel Linert, der er die Idee dazu hatte und auch vermittelt hat sowie Waltraut Rall, stellvertretende Vorsitzende des Stiftungsrats, die sich auch weiterhin um die Box kümmern und regelmäßig die Bons entnehmen und einlösen wird. Eine solche Box hängt bereits seit drei Monaten im Edeka Markt Schieber in Rommelshausen und hat dort in 3 Monaten bereits über 200 Euro erbracht. In Zeiten sinkender Erträge aus dem angelegten Kapital steigt die Bedeutung derartiger zusätzlicher Einkünfte der Stiftung. Denn es sollen weiterhin u.a. 3.500 jährlich für die Kooperationsprojekte mit dem Roten Faden zur Verfügung gestellt werden. Darunter fallen auch die Projekte zur Gewaltprävention an den drei Schulen in Kernen, wie das Tutorenprojekt "Go for it" (früher "Schüler helfen Schülern") an der Rumold Realschule oder die Streitschlichterausbildung an der Karl-Mauch-Schule. Wenn im Getränkemarkt Lang ein Flaschenrückgabe-Automat eingebaut wird, soll - auf Vorschlag von Herrn und Frau Bagdahn - auch dort eine Pfandspendenbox für die BürgerStiftung angebracht werden. Vielen Dank für die Unterstützung!  (WR)

BürgerStiftung Kernen i.R. • Vorstand Dr. Wolfgang Riethmüller • Tel: 07151 43331 •  Impressum
Gestaltung: Academia Anima • © Dr. Ulrich Müller •  07.08.2013