bsk-logo


Aktuelles der BürgerStiftung Kernen im Remstal

Unternehmerspenden erleichtern Stiftungsarbeit

Ende des Jahres 2017 beschloss ein Arbeitsteam aus Vorstand, Stiftungsrat und Stifterversammlung, die Organisation der BürgerStiftung neu zu strukturieren und zu erweitern. Seit Anfang dieses Jahres arbeitet das Team an der Umsetzung. Im Rahmen dieser Aktivitäten freuen wir uns nun, das Büro der BürgerStiftung seit Mitte des Jahres mit Frau Karin Laipple (siehe Bild) besetzen zu können, die mit viel Kenntnis und Geschick Vorstand und Arbeitsteams unterstützt.

Mehrere Unternehmen in Kernen unterstützen durch Spenden die Finanzierung der Stelle. Wir bedanken uns bei A&M Stanzformzubehör, Bayer Sandwerke, kolibri Werbeartikel, Leich und Mehl Werbe- und Etikettiertechnik und Feinbäckerei Wohlgemuth für die gezielte Förderung der Organisation unserer Stiftung. Zur Erleichterung der Arbeit stellt die Firma hz-Software eine Daten-Cloud kostenlos zur Verfügung. Durch diese Spende können die ehrenamtlichen Teammitglieder mobil arbeiten und auf eine gemeinsame Datenablage zugreifen.

Ab sofort bearbeitet Frau Laipple die Korrespondenz mit Stiftern, Spendern und Antragstellern, betreut die Datenerfassung und Sitzungen. Bei Fragen und Anträgen an die BürgerStiftung werden Sie zukünftig in Kontakt mit Frau Laipple sein. Auch während der Bürostunden im Büro aktiver Bürger (Bürgerhaus) ist sie anzutreffen. Wir wünschen Frau Laipple viel Erfolg und Freude an der Arbeit. (UM)

BürgerStiftung Kernen i.R. • Vorstand Dr. Wolfgang Riethmüller • Tel: 07151 43331 •  Impressum
Gestaltung: Academia Anima • © Dr. Ulrich Müller •  07.08.2013