bsk-logo


Aktuelles der BürgerStiftung Kernen im Remstal

Auf ein neues Jahr

Es war ein ereignisreiches Jahr für die BürgerStiftung! Mit Frau Dr. B. Daser fand der geplante Wechsel im Vorstand statt. Die beiden Vorsitzenden Frau Dr. B. Brumbach und Herr Dr. W. Riethmüller haben nach 12 erfolgreichen Jahren ihre Aufgaben in neue Hände gelegt. Im neuen Jahr soll nun auch der zweite Vorsitz besetzt werden. Seit Mitte des Jahres wird die Arbeit der Aktiven durch eine Geschäftsstelle mit Frau Karin Laipple gestützt.

In guter Erinnerung ist das Neujahrskonzert mit dem Salonorchester Mélange und den Solisten Sarah Rehberg und Robin Neck. Beim Bürgerfrühstück konnten neben dem intensiven Austausch der Bürger*innen Fahnen für die Gartenschau 2019 gemalt werden. Auch die Pfand-Spendenboxen bei Rewe und Edeka bringen Geld für För­derungen. Klein aber fein! Noch zu erwähnen sind die Ehrenamtspreise, sie wurden im Rahmen eines Bürgerempfangs, bei dem Herr Dr. Riethmüller zum Ehrenbürger ernannt wurde, vergeben.

Das neue Jahr beginnt traditionell mit dem Neujahrskonzert am 6. Januar. Die Initia­tive „Chancenpatenschaften“ bildet 2019 einen Schwerpunkt. Chancenpaten können neben den Eltern als weitere Bezugsperson helfen, indem sie einem Kind oder Ju­gendlichen zur Seite stehen und z.B. durch gemeinsame Freizeitgestaltung unterstüt­zen. Können Sie sich das vorstellen? Dann melden Sie sich bitte bei der BürgerStif­tung Kernen: info@buergerstiftung-kernen.de

Die BürgerStiftung bedankt sich bei allen Helfer*innen, Spendern und Zustiftern. Be­sonders möchten wir uns bei den Unternehmen aus Kernen bedanken, die mit ihrem Geld und IT-Mitteln den Betrieb der Geschäftsstelle ermöglichen.

Mit den Worten von Theodor Fontane wünschen wir allen Bürger*innen ein gutes Jahr 2019: "Ein neues Buch, ein neues Jahr. Was werden die Tage bringen? Wird's werden, wie's immer war. Halb scheitern, halb gelingen?" (UM)

Neujahrskonzert in der Glockenkelter Stetten


Mit einem Feuerwerk der Musizierfreude startet das Neue Jahr: Das Ensemble Bluesette wird für einen Abend voller Genuss, nostalgischer Poesie und südländischer Lebenslust sorgen.

Karten gibt es im Vorverkauf – als Weihnachtsgeschenk passend – in den Geschäftsstellen der Volksbank Stuttgart in Rom und Stetten. Das traditionelle Neujahrskonzert der BürgerStiftung findet in der Glockenkelter in Stetten am Sonntag, 6. Jan. 2019 um 17 Uhr statt. Eintritt 18 Euro, erm. 15 Euro incl. 1 Getränk und 1 Gebäck. Reservierungen über info@buergerstiftung-kernen.de.

BürgerStiftung Kernen i.R. • Vorstand Dr. Bettina Daser • Tel: 07151 43331 •  Impressum
Gestaltung: Academia Anima • © Dr. Ulrich Müller •  07.08.2013